Geister, Monster & Mythen

Phi pop
(Tailand)
Das sind sowohl mächtige als auch beängstigende Geister,
denn wenn ein Phi Pop einen Körper besetzt, frisst er ihn von Innen auf!
Eine Möglichkeit, einen Phi pop wieder los zu werden, ist die Beauftragung eines
Tanz-mo phi, der den Phi pop mit einem speziellen Tanz aus dem Körper verscheucht!
Weil der Geist den Tänzer beobachtet, gerät er in einen Trudel und wird dadurch aus dem Körper geschleudert.
Laut einer alten Legende ist der Phi pop dadurch entstanden das ein in die Magie vernarrter Prinz einen Weg fand, sich in das Innere eines lebenden Körpers zu begeben und die Kontrolle über diesem zu übernehmen. Ein Diener beobachtete ihn dabei, wie er, magische Worte sprechend, in den Körper eines Tieres eindrang. Er wiederholte die Worte und begab sich in den Körper des Prinzen - und wurde so praktisch zum Prinzen. Der wahre Prinz jedoch begab sich in einen Vogel, der der Frau des Dieners die Wahrheit zuflüsterte.
Diese zerstörte deshalb den Körper des Dieners und forderte den falschen Prinzen auf,
den Körper eines Tieres zu betreten. Daraufhin konnte der echte Prinz seinen eigenen Körper wieder erlangen, der Diener jedoch hatte keinen eigenen mehr.
Seit dieser Zeit wechselt er andauernd in andere Körper und frisst sie von innen her auf.
( Bei diesem Geist half mir freundlicher Weise Herr Pitsch - http://www.clicktai.com )